Die positive Energie der Tiere

Hallo ihr Lieben!


Hast du dich schon einmal gefragt, warum Hunde dich schon kurze Zeit nachdem du mit ihnen geschimpft hast, weil sie etwas angestellt haben, anspringen oder mit dir kuscheln wollen?


Hast du dich schon einmal gefragt, warum eine Ziege nichts "falsch" machen kann, obwohl sie eigenwillig ist und genau das Gegenteil von dem macht, was du vielleicht gerade möchtest?


Oder hast du dich eventuell schon einmal gefragt, warum eine Kuh aus jeder Hand frisst, egal ob Mann oder Frau, unabhängig von Beruf und Alter...

Tiere verurteilen uns nicht.

Menschen verurteilen (meist) Tiere nicht.

 


Man könnte also sagen, Tiere sind neutral. Sie schenken dir Liebe, wenn ihnen danach ist und sie drehen dir den Popo zu, wenn sie gerade nicht an dir interessiert sind. Dabei ist es egal, wie nett oder böse du gerade warst.
Vielleicht würde es uns auch gut tun, öfter mal eine neutrale Rolle einzunehmen. Sowohl in Situationen die uns direkt betreffen, als auch, ich würde sogar meinen besonders, in Situationen, die uns nicht speziell betreffen. Ab und zu einfach einmal auf die Bremse zu treten, bevor man sich aufregt, kann eine zuerst negative Situation, schnell wieder ins positive lenken. Betrachte sie von außen, mit Liebe und gutem Willen. Nicht jedes Wort, dass sich für dich negativ anhört, ist es auch. Oft ist nur ein Kommunikationsfehler schuld daran oder wir greifen in unserem Unterbewusstsein auf frühere Erfahrungen zurück.


Nimm dir ab und zu ein Beispiel an Ziegen und Co. und nimm es locker. Wir sind auf der Welt um positive Erfahrungen zu sammeln und um das beste aus uns herauszuholen, nicht um andere zu verurteilen.

Ich hoffe ihr nehmt meinen Vergleich zwischen Tier und Mensch nicht zu ernst, sondern nehmt euch die Botschaft dahinter zu Herzen.


Ich wünsch euch noch einen tollen Tag,
eure Jules. ☘

PS: Wenn du nicht ganz sicher bist, was ich meine, dann nimm dir Zeit und fahre auf einen Bauernhof oder geh mit einem Hund spazieren. Die Natur tut dir gut und die Lebensfreude der Begleiter auch. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus im Schminktäschchen 💄

Low Carb Gemüsebolognese mit Karotten-Zoodles