#vegan

Hallo :)

Wenn du mir auf Facebook, Intagram oder Google+ folgst, hast du bestimmt schon gesehen, dass ich unter den meisten Foodpics den #vegan setze. Vegan leben ist derzeit ein Trend zu dem es positive und negative Äußerungen gibt. Da ich mich gerne mit den guten Dingen im Leben beschäftige und gerne die Welt verbessere (auch wenn es nur meine eigene ist), bin ich ständig auf der Suche nach neuen Lebensweisheiten. ;)
Das Bild habe ich von Mittmac, wenn ihr mal auf Pixabay seid schaut dort vorbei. Da sind echt ein paar schöne Tierbilder dabei :)


Für mich bedeutet Veganismus mehr als nur kein Fleisch zu essen, es ist eine positive Einstellung gegenüber der Natur und meinen Mitmenschen. Es gibt so viele Bereiche in meinem Leben, die ich dadurch neu ordnen kann, sowie Verhaltensmuster die ich überdenke.

Wenn man von heute auf morgen meint, man möchte vegan leben und die zukünftigen Verhaltensmuster positiv gestalten, dann geht das nicht sofort zu 100%. Man hat noch viele Lebensmittel zuhause, die vielleicht nicht ganz zu diesem Lebensstil passen und auch die Schminksammlung oder der Kleiderschrank sind verbesserungsbedürftig. Da ich aber auch nichts davon halte alles einfach wegzuwerfen, möchte ich die Dinge verwerten oder einiges auch verschenken.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest. Vielleicht lebst du schon vegan und hast ein paar hilfreiche Tipps für mich oder Shoppingvorschläge ;) oder du denkst schon länger darüber nach, was du dazu beitragen kannst damit die Welt für alle ein friedlicher Ort wird und lässt dich etwas inspirieren.

Mir ist aber auch wichtig, dass du weißt, dass mein Grundgedanke der ist, meine Erfahrungen mit dir zu teilen und nicht jemandem zu sagen wie sie oder er leben soll. In jedem von uns steckt etwas Gutes das er, ob bewusst oder unbewusst, an andere weitergibt. Also gib gerne deinen Senf in den Kommentaren dazu :P

Natürlich bin ich was dieses komplexe Thema betrifft noch keine Expertin, ich lese mich so langsam ein und probiere mich durch den Vegan-Jungle. Wenn ich auf etwas stoße, dass ich gut finde, teile ich es natürlich mit dir. :) Für kleine Inspirationen zwischen meinen Beiträgen folge mir am Besten auf Instagram, da poste ich so gut wie täglich die kleinen Freuden des Alltags.

So... jetzt wurde es doch ein Blabla-Post, aber ich wollte dir einfach meine Gedanken mitteilen und dir erklären warum ich den #vegan setze und trotzdem auch kontroverse Bilder poste. Ich befinde mich gerade auf einer spannenden Reise, der Weg wird bestimmt lehrreich und vielfältig. :)

Immer her mit veganen Rezepten, gute Gerichte sind am Anfang gar nicht so leicht zu finden. Was ist dein veganes Lieblingsessen?


Liebe Grüße und einen tollen Tag
deine Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus im Schminktäschchen 💄

Low Carb Gemüsebolognese mit Karotten-Zoodles