Ecosia - nachhaltige Recherche für Schule, Uni oder hilfreiche Tipps

Hallo happy heart!

Ich habe etwas entdeckt, dass ich unbedingt mit dir teilen möchte. Etwas, womit du Gutes tun kannst, während du vor dem PC sitzt und z.B. einen Aufsatz für die Schule oder Uni schreibst.

Dabei handelt es sich,...

... um eine Suchmaschine die Bäume auf der ganzen Welt pflanzt, um eine zu große Abholzung von Wäldern zu verhindern.


80% der Werbeeinnahmen, die entstehen, während du etwas im Internet über Ecosia suchst, werden für Aufforstungsprojekte genutzt. Der Gründer und alle Mitarbeiter legen viel Wert darauf, dass jeder Nutzer die Projekte verfolgen kann, deshalb schreiben sie ebenfalls einen Blog.

Du erhältst genauso gute Suchergebnisse, wie bei jeder anderen Suchmaschine, mit dem einen Unterschied, dass du hierbei etwas positives für die Natur beiträgst.


Außerdem kannst du jederzeit verfolgen, wieviele Bäume schon mit deiner Hilfe gepflanzt werden konnten und welche Neuigkeiten es gibt. Genauere Informationen dazu kannst du auf Ecosia nachlesen.


Ich habe Ecosia bereits zu meiner Startseite gemacht, es hat bloß 2 Sekunden gedauert und ich freue mich darüber, dass ich bereits eine kleine gute Tat auf mein Neujahrskonto schreiben darf.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
eure Jules ☘

PS: Ich werde für den Beitrag weder bezahlt, noch hatte ich Kontakt mit jemandem von Ecosia. Ein Zufall hat mich auf diese Seite gebracht und ich fand die Hintergründe so toll, dass ich es dir erzählen musste. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus im Schminktäschchen 💄

Low Carb Gemüsebolognese mit Karotten-Zoodles