Mach mit! - Mein Blog ist CO2-Neutral, und deiner?

Hallo happy heart!

Heute habe ich etwas für dich, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt! Solltest du auch einen Blog haben, oder vorhaben einen online zu stellen, dann mach doch bei dieser tollen Aktion von "Mach's grün!" mit.

Das ganze ist kostenlos und trägt dazu bei den CO2-Gehalt deines Blogs auszugleichen indem "I plant a tree" in Deutschland einen Baum für dich pflanzt.

Die weniger gute Nachricht:

Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross,  Umweltaktivist und Harvard-Physiker, verursacht eine durchschnittliche Internetseite ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt. 

Die gute Nachricht:

Ein normaler Blog verursacht jährlich etwa 3,6kg CO2. Ein Baum neutralisiert 5kg der CO2-Emissionen, somit die deines Blogs. Da ein Baum in der Regel ca. 50 Jahre alt wird, wird der CO2-Ausstoß Deines Blogs für diesen Zeitraum komplett neutralisiert.


Ich habe meinen Baum bereits in Auftrag gegeben und du? :) Lass es mich gerne wissen und schick mir in den Kommentaren den Link zu deinem Beitrag.


Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche
deine Jules! ☘
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus im Schminktäschchen 💄

Low Carb Gemüsebolognese mit Karotten-Zoodles