Erinnerst du dich noch an deine Neujahrsvorsätze? 🎉

Hallo happy heart!

Hast du heute schon einmal auf den Kalender geschaut? Heute haben wir doppeltes "Neuanfangsglück", es ist nicht nur der 1. des Monats, sondern auch noch Montag! Die perfekte Gelegenheit um an seine Neujahrsvorsätze zu denken oder einfach neue Vorsätze zu formulieren.


Die Ausrede


Wir kennen sie alle, auch wenn wir es eigentlich vermeiden wollen, benutzen wir sie doch öfter als wir denken. Leider auch uns selbst gegenüber und das ist noch ein kleines bisschen blöder, denn wir machen uns selten darauf aufmerksam, dass wir doch eigentlich etwas anderes vor hatten, oder?
Ich gebe es zu, mir fallen häufig irgendwelche Ausreden ein, wenn ich gerade absolut keine Lust auf etwas habe. Aber besser macht es die Situation trotzdem nicht, ich sitze dann unruhig da oder mache die andere "unnötigere" Sache nicht zu 100%.
Deshalb ist einer meiner Vorsätze es einfach durchzuziehen, keine Ausreden mehr, denn damit geht es mir sowieso nicht besonders gut. Es gibt da doch so ein altes Sprichwort... "Was du heute kannst besorgen, das... bla bla." Wie oft ich das wohl schon gehört habe? ;)

Der unerfüllte Wunsch


Ich würde gerne... aber nein, ich lasse es lieber.
Wer kennt das nicht? Die Gedanken kreisen ständig um eine Situation oder einen Wunsch nach dem wir uns sehnen. Aber irgendetwas hält uns davon ab.
Wie wäre es damit sich diesen Wunsch jetzt in den Kalender einzutragen und wie einen fixen Termin, z.B. eine Prüfung oder einen Besuch beim Onkel Doktor zu sehen?
Mich würde sehr interessieren, was eure Wünsche sind, schreibt sie mir gerne in die Kommentare. Ich habe mir jetzt Schönbrunn in den Kalender eingetragen, seit das "neue" Eisbärengehege enthüllt wurde, möchte ich dort hin. Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her, glaub ich, deshalb wird es Zeit mir diesen Wunsch zu erfüllen. Jetzt wo ich es euch erzählt habe, wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, sonst verliere ich doch meine Glaubwürdigkeit und das möchte ich auf keinen Fall. :)

Der Blick auf das Gute


Ein täglicher Vorsatz von uns sollte sein, jeden Tag an etwas zu denken, dass man gut gemacht hat. Wir leisten jeden Tag so viel, andere nehmen das vielleicht auch wahr, aber wie sieht es mit dir selbst aus?
Schätzt du dich selbst dafür, dass du dir jeden Tag etwas kochst? Wenn nicht, dann wird es Zeit. Es ist super, wenn man für sich selbst sorgen kann. Manche wissen nicht einmal wie man Nudeln kocht. ;)
Sei dankbar dafür, dass dich jeden Tag tolle Menschen umgeben. Auch wenn es im ersten Moment eventuell wie eine negative Begegnung wirkt, frage dich, was du daraus lernen kannst und nimm das positive in die Zukunft mit.
Mein Blick fällt jeden Tag auf meine Besucheranzahl und ich bin immer wieder aufs neue überwältigt. Ich möchte mich bei dir bedanken, es ist schön, dass du zu meinen Besuchern gehörst. Das ist mein Blick auf das Gute, den ich mir jeden Tag bewahren möchte.

Teile mir deine positiven Momente und Vorsätze gerne in einem Kommentar mit, damit ich und die anderen Leserinnen und Leser unseren Blick auf die schönen Dinge im Leben noch erweitern können.


Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Julia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

essence: TE "me & my umbrella" Preview

alverde: LE "Beautiful Birds and Bees" Preview

Minimalismus im Schminktäschchen 💄