Fotostory - Zu Besuch bei Madame Tussauds und mit dem Riesenrad über den Dächern von Wien

Hallöchen!

Wir waren vor kurzem zu Besuch in meiner alten Heimat. ;) Da es für uns ein längerer Weg ist, dachten wir an unser VIP-Ticket, die NÖ-Card, und blätterten durch das dazugehörige Heft, um herauszufinden, was es denn so Interessantes zu erkunden gibt.

Blick vom Riesenrad auf's Madame Tussauds

Nach längerem überlegen, haben wir uns für (wie der Titel schon verrät) Madame Tussauds und das Riesenrad entschieden. Davor haben wir meine Cousine zu ihrem Geburtstag besucht, deshalb wollten wir etwas machen, dass nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Leider war das Wetter nicht so besonders, es hat geregnet und war ziemlich dunkel für einen Sommertag. Für ein Museum genau das richtige Wetter, die Fahrt mit dem Riesenrad wäre bei Sonnenschein eventuell schöner gewesen.

Beides erreichst du ganz einfach, mit der U1, U2 oder diversen Schnellbahnen, wenn du einmal in Wien zu Besuch bist. Außerdem lohnt sich ein Ausflug in den Wiener Prater immer, vor allem für eine Fahrt mit dem Sombrero. ;) Aber jetzt kommen wir zu der im Titel angekündigten Fotostory, viel Spaß beim anschauen!

Lass dich therapieren von Dr. Freud.

Einstein erklärt dir gerne die Sache mit Energie und Masse.

Ich durfte die tolle Arbeit von Madame Tussauds höchstpersönlich begutachten.

Der Blick von Mozart ist schon etwas... eigenartig, oder?

Ich bin zwar nicht wirklich Formel 1 Fan, aber der Pokal hat mich angezogen. ;)

Auch Madonna konnte ich live sehn.

Gleich danach hatte ich ein wundervolles Date mit George Clooney.

Last but not least Heidi Klum.

Das kleine Kind in mir musste einfach eine Runde mit E.T. im Körbchen fahren.

64,75m sind doch gar nicht so viel, oder doch? Also wenn es regnet und der Wind geht, wird das schon eine wakelige Angelegenheit.

Bevor man zum Riesenrad geht, kannst du dir alte Waggons mit tollen Modellen ansehen. Die gibts schon seit ich denken kann und als  Kind waren die wirklich faszinierend.

Der Blick über Wien, trotz Regen ergab sich ein schönes Foto.

Wenn dir dieser Beitrag oder auch andere Postings von mir gefallen, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du meinem Blog folgst. :)


Einen wünderschönen Start in die Woche wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Julia


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimalismus im Schminktäschchen 💄

Low Carb Gemüsebolognese mit Karotten-Zoodles